Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Ab 01.01.25 | Vollzeit | 37,5 Stunden/Woche
Im Berufsbild des kaufmännischen Mitarbeiters liegt der Fokus auf der Organisation, Planung und Abwicklung von kaufmännischen Tätigkeiten, die unsere modernen Geschäftsprozesse unterstützen. Dazu gehören Aufgaben wie die Kalkulation von Arbeits- und Materialaufwänden, die Erstellung von Angeboten, die Bearbeitung von Aufträgen sowie die Abwicklung von Bestellungen und Rechnungen.
Kaufmännische Mitarbeiter koordinieren die Abläufe zwischen verschiedenen Abteilungen, pflegen Kundenkontakte und stellen sicher, dass die administrativen und wirtschaftlichen Aspekte eines Projekts reibungslos verlaufen. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen Technik, Kunden und Management.
- Erledigung von organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Auftragsannahme und Auftragserfassung
- Terminplanung
- Materialbeschaffung und Buchen der eingegangenen Waren im System
- Wareneingangskontrolle
- Reklamationsbearbeitung
- Rechnungsstellung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Mahnwesen
- Telefonische sowie schriftliche Kundenbetreuung
- Kommunikation mit unseren Lieferanten
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung im handwerklichen Bereich wünschenswert
- Buchhalterisches Basiswissen
- Fundierte Microsoft Office Kenntnisse
- Planungs- und Organisationsgeschick
- Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
- Engagierter und flexibler Arbeitsstil
- Teamgeist und Eigeninitiative
- Attraktive Vergütung (Tarifbindung Elektrohandwerk)
- Elektro-Firmenfahrzeug
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
- Angenehmes Betriebsklima
- Fundierte Einarbeitung mit persönlicher Unterstützung
- Kostenlose Getränke
- Moderne technische Ausstattung, einschließlich Firmenlaptop und Diensthandy
- Jährliche Sonderzahlung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten